zurueck vor
ZEITGESCHEHEN - Teil 1

Lüdenscheid – Unsere Experten haben für unsere Leser ein paar Recherchen über unser Traumpaar angestellt. Erfahren Sie exklusiv im HOCHZEITSANZEIGER etwas über die Kindheit von Nicole und Ralf.

Nicole war, wie man so schön sagt – auch wenn es die lieben Eltern nicht mehr hören können – ein sehr pflegeleichtes Kind. Sie wurde von ihren Eltern überall mit hingeschleppt: sei es zum Einkaufen, zum Essen gehen oder ähnliches. Und das nicht im Kinderwagen, sondern immer auf Papas Arm. Und ganz im Gegensatz zu "herkömmlichen" Kindern, die abends gerne mal länger aufbleiben, ist Nicole sehr gerne ins Bett gegangen.<

Ihren Urlaub hat sie in der Kindheit am liebsten bei der Oma in Oldenburg verbracht. Dort durfte sie nämlich immer alles machen und hat in der Küche auf der Anrichte gesessen und beim Kartoffelschälen geholfen. 

Aber auch in Lüdenscheid durfte sie dem Papa beim Rasenmähen helfen, in dem sie den gemähten Rasen in ihrem kleinen Eimer weggetragen hat. Wie oft sie dabei gelaufen ist, hat Wolfgang nicht mitgezählt. Zur Belohnung durfte sie abends mit dem Papa die Sportschau ansehen.

 

 

Nicole haßte am meisten Honig. Den hat sie nämlich immer dann bekommen, wenn sie eine Bronchitis hatte. Einmal sollte sie einen Löffel Honig essen bevor sie zur Oma ging. Sie tat es widerwillig, und kaum war sie im Treppenhaus, hat sie den Honig sofort wieder ausgespuckt.

Butzi, der kleine Wellensittich, war fast 10 Jahre lang bei Nicole und wich ihr nicht von der Seite, sogar dann nicht, wenn Nicole krank war.

Mit ca. 9 Jahren ist Nicole beim Fahrradfahren über den Lenker geflogen. Zum Glück trug sie nur eine kleine Gehirnerschütterung davon, allerdings war ihr Gesicht "zombiemäßig entstellt" (Wortlaut Wolfgang): ein Auge war komplett geschlossen, das andere war blutunterlaufen. Sie hat 5 Tage lang im Krankenhaus Hellersen gelegen und wurde danach mit dem Krankenwagen in die Kinderklinik gefahren. Während dieser Zeit hat sie von ihren Mitschülern jede Menge Post bekommen.

Auf dem Gymnasium gab es für Nicole Höhen und Tiefen. Ihre Vorliebe für Sprachen hat schließlich dazu beigetragen, daß sie nicht die Schule wechselte, obwohl es seitens der Eltern Gedanken darüber gab. Hat Nicole mal eine schlechte Note geschrieben, ist sie mit ihrer Mutter in die Stadt gefahren, und die beiden haben erst einmal einen Frustkauf getätigt.

Nachdem ihre Eltern den Gedanken eines Schulwechsels ausgesprochen hatten, hat Nicole sich auf den Hosenboden gesetzt, und englische und französische Vokabeln gepaukt – mit Erfolg, wie man an ihrem Beruf und an der Nachhilfe, die sie gibt, sehen kann.

Gratuliere auch Du den beiden und trage Dich in

Nicoles und Ralfs Hochzeitsgästebuch

ein, sie werden sich darüber riesig freuen!
English
This page in English
Seite:
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
[Impressum]
(C)opyright by Petra & Thomas 1999
Listinus Toplisten